Das Team der HRF GmbH & Co. KG (Crew, Mannschaft)

Das Team

Ein starkes Team zu Ihren Diensten

„Erkennen, was erfolgreich macht“ ist für unser Team nicht nur ein Werbeslogan, sondern die immerwährende Verpflichtung, unsere eigenen Erfolgsfaktoren zu überprüfen und entsprechend zu handeln.

Zwei wesentliche Erfolgsfaktoren sind

  1. Die Menschen, die unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen möchten:
    Unsere Kunden.
  2. Die Menschen, die diese Produkte erstellen, vertreiben und betreuen:
    Unsere Mitarbeiter.

Der Teamgeist

Neben der partnerschaftlichen Atmosphäre bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden legen wir einen besonderen Wert auf die Qualität unserer Lösungen und Dienstleistungen. Wir wissen, dass diese Qualität unserer Ergebnisse eng mit der Qualität am Arbeitsplatz verknüpft ist. Das heißt, dass die Identifikation unserer Mitarbeiter mit den Firmenzielen und den Zielen unserer Kunden ein entscheidender Faktor für unseren Erfolg und damit auch für den Erfolg unserer Kunden darstellt.

Die Identifikation unserer Mitarbeiter gelingt dann besonders gut, wenn sich jeder mit seinen Aufgaben an seinem Arbeitsplatz wohl fühlt.

Daher fördern wir den Teamgeist, indem wir

  • jeden einzelnen als Persönlichkeit respektieren
  • für ein offenes, loyales und tolerantes Umfeld sorgen
  • Transparenz und Fairness im Umgang mit den Mitarbeitern pflegen
  • und die fachliche und soziale Entwicklung jedes Einzelnen fördern.

Dass unsere Mitarbeiter sehr lange Zeit im Unternehmen verbringen, bestätigt unsere Vorgehensweise. Neue Mitarbeiter gewinnen wir sowohl auf dem Markt als auch durch Ausbildung in unserem Hause.

Die Teamstruktur

Um die Effizienz und Effektivität unserer Arbeit zu gewährleisten, ist es sinnvoll, durch Arbeitsteilung ein hohes Maß an Unabhängigkeit und Störungsfreiheit in der Durchführung der jeweiligen Aufgabe zu erreichen. Gleichzeitig müssen aber Projekte und Kundenanforderungen schnell und integriert bearbeitet werden.

Daher unterstützen wir die primären Geschäftsprozesse unseres Unternehmens durch die Aufteilung in die Bereiche Entwicklung, Vertrieb und Service, die so eng verzahnt mit einander agieren, dass Projektarbeit und Wissenstransfer für Neuentwicklungen reibungslos erfolgen, aber auch die laufenden Anforderungen unserer Kunden zeitnah und erfolgreich bearbeitet werden können.

Die Kompetenzen

Standardsoftware, wie wir sie entwickeln, unterliegt rasanten Veränderungen. Um hier immer wieder optimale Lösungen anbieten zu können, benötigen wir viele unterschiedliche Kompetenzen wie Beraten, Entwerfen, Entwickeln, Standardisieren, Testen, Dokumentieren, Schulen, Installieren, Vertreiben; Branchenwissen, Prozesswissen, Technologiewissen; Team- und Führungsfähigkeit.

Die Anforderungen an unsere Mitarbeiter hinsichtlich ihres Wissens, ihrer Erfahrung, ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie ihrer sozialen Kompetenz sind enorm. Ein Großteil unserer Mitarbeiter hat durch seine langjährige Betriebszugehörigkeit einen wertvollen Erfahrungsschatz aufgebaut, der es erlaubt, viele Aufgaben in ungewöhnlicher kurzer Zeit und in erstklassiger Qualität zu bearbeiten.

In Projekten gelingt es uns, den richtigen Mix zu finden und die Stärken eines jeden Einzelnen erfolgreich zu nutzen. Wir erhalten und erweitern die Kompetenzen der Mitarbeiter durch permanente Aus- und Weiterbildung.

Die Kundenorientierung

„Erkennen, was erfolgreich macht“ heißt im Sinne unserer Kunden, die vom Markt benötigten Produkte für die tägliche Praxis zu erstellen, zu vertreiben und zu betreuen. Daher steht der Kunde mit seinen Prozessen im Mittelpunkt unseres Tuns.

Entscheidend für uns ist dabei, dass unsere Kunden 

  • durch den Einsatz unserer Lösungen einen wirtschaftlichen Nutzen erzielen
  • ihre Investitionen in unsere Lösungen abgesichert sehen
  • unsere Lösungen in ihre vorhandene IT-Struktur integrieren können
  • sich auf den Service unseres Hauses während des Lebenszyklus' eines Produktes verlassen können.

Wir unterstützen dies insbesondere durch unsere Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst. Für jeden unserer Kunden ist ein Ansprechpartner nicht nur benannt sondern er steht auch tatsächlich in seiner Nähe zur Verfügung.

Die Werte

Wir wissen, dass wir unseren wirtschaftlichen Erfolg nur dann erhalten und verbessern können, wenn neben aller notwendigen Ziel-, Leistungs- und Wirtschaftlichkeitsorientierung unser Bewusstsein für Werte wie Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit, Partnerschaft, Nachhaltigkeit, Fairness im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern die Leitlinie für unsere Arbeit bleibt.