Größter Mercedes Benz Händler arbeitet mit den HRF-Lösungen WPS-Werkstattplanung und MEV-Mietwagensystem

Die Bochumer Fahrzeugwerke LUEG AG arbeitet seit Juni 2009
Erfolgreich an 18 Standorten mit WPS und MEV

Bereits seit Juni 2009 arbeitet die Bochumer Fahrzeug-Werke LUEG AG, an allen 18 Standorten und in der Unternehmenszentrale mit den HRF-Softwarelösungen WPS und MEV. Durch die Schnittstelle zum Dealermanagementsystem Carbon wird erreicht, dass alle Prozesse und Programme der Autohausgruppe vernetzt und unterstützt werden, und nicht isoliert laufen. Die Daten der Autohäuser werden zusammengeführt und auf einer einheitlichen Datenbasis genutzt. So entfällt die zeitraubende Mehrfacheingabe von Kunden und Fahrzeugdaten.

Alle Kernprozesse der Autohandelsgruppe (Fahrzeugverkauf, Werkstatt, Teile, Garantie und die Finanzbuchhaltung) wurden für die Marken Mercedes-Benz an 18 Standorten in Deutschland umgestellt. Mehr als 150 Mitarbeiter der Standorte wurden durch HRF-Kollegen in den Anwendungen geschult. Der Erfolg des Projektes wurde durch die Professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kollegen von Lueg und Carbon garantiert.

Mehr Info zu WPS
Mehr Info zu MEV

Vom 16. bis 18. März 2011 können Mercedesbetriebe unsere Lösungen auf der SEMAG Service Partnertagung Tagung kennenlernen.