Vorteile der IVS - CRM-Lösung, die CRM Software (CRM System Vorteile, CRM Vorteile) - HRF GmbH & Co. KG

Informationen und Vorteile
SyKE Systematische Kundenwert-Entwicklungsmethode

"Jedes Autohaus verliert pro Jahr ca. 20% seiner Kunden" (Prof. T. Berg)

 

Kunden neu zu gewinnen ist eine Sache;
Kunden dauerhaft zu besitzen ist die andere Sache.


Für eine erfolgreiche Verkaufsförderung und Kundenpflege braucht ein Unternehmen möglichst umfassendes Wissen über seine Kunden. Diese Daten müssen erfasst, verwaltet und den Mitarbeitern schnell und einfach zugänglich gemacht werden. Das Zauberwort lautet „CRM“ – Customer Relationship Management – und ist heute im Autohaus und Kfz-Werkstattgeschäft für die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungs-Prozesse unerlässlich.

Was wissen Sie über Ihre Kunden?

Wissen ist Macht. Je mehr Informationen Sie über Ihre Kunden sammeln und auch auswerten können, umso größer sind die Chancen, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu kennen und letzten Endes zu erfüllen.

Kennen Sie das auch?

  • eine aussagefähige Analyse zu Kunden und Fahrzeugen steht bisher nicht zur Verfügung
  • Genaue und akuelle Zahlen über den Kunden-/ Fahrzeugbestand sind nicht vorhanden bzw. nur sehr aufwändig zu ermitteln
  • Die Struktur der Kunden/Fahrzeuge kann nicht transparent dargestellt werden

Als Folge dessen ist

  • eine strategische Ausrichtung nahezu unmöglich; es wird ohne bzw. mit falschem strategischem Ansatz gehandelt
  • es fehlt die Basis für gezielte Marketing-Aktivitäten
  • Veränderungen in der Händler-Kundenbeziehung sind nicht erkennbar bzw. werden erst erkannt, wenn ist zu spät ist